Anzeige

In der Nähe von Halberstadt – inmitten von Saatgutherstellern, Agrarwirtschaft und ewigen Weiten – befindet sich das wunderschön gelegene Firmengelände der FROXIMUN AG. Hier werden alle Medizinprodukte mit dem Naturstoff MANC (modifizierter, aktivierter Natur-Klinoptilolith-Zeolith) selbst hergestellt.

Doch was genau produziert das Unternehmen? Wie kam es zu der Idee? Woran arbeitet und was entwickelt es derzeit?

Und: warum ist die Produktion in Deutschland – genauer: in Sachsen-Anhalt – geblieben und nicht ausgewandert in vermeintlich attraktivere Gebiete? Was ist die Philosophie hinter dem Unternehmen?

Das wollte auch die Halberstädter Volksstimme wissen und hat dabei Antworten bekommen, die sie so gar nicht erwartet hatte.

Lesen Sie selbst:

https://www.volksstimme.de/lokal/halberstadt/medizintechnik-aus-schlanstedt-in-die-ganze-welt