Auswirkungen des Lockdowns auf die Psyche

-

Seit Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown. Zunächst für ein paar Wochen geplant, haben die Regierenden die Dauer immer wieder verlängert. Zunächst aufgrund der steigenden Anzahl positiv Getesteter, danach wegen der Gefahr der Mutationen, nun wieder aufgrund steigender Anzahl positiv Getesteter. Die Bevölkerung kann nichts planen und sich auf nichts einstellen. Seit Monaten sieht sie oft nur die engste Familie, ausgewählte Freunde und eventuell Kollegen oder Mitschüler. Was macht diese Art Lockdown mit der Psyche?

Studienlage: Welche Auswirkungen hat der Lockdown auf die Psyche?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?