Verursacht Corona eine Störung der Darm-Flora?

-

Das Corona-Virus hat einen bisher unbekannte Einfluss auf unsere Darm-Flora. Die Erforschung von beidem ist noch „in den Kinderschuhen“. Man weiß längst nicht alles über SARS-CoV2. Und vermutlich noch weniger weiß man über die menschliche Darmflora. Nur wenige Bakterienstämme sind bisher untersucht worden. Manche benötigen einander, um überleben zu können. Aber vermutlich ist die Zusammensetzung einer gesunden Darmflora von Mensch zu Mensch zusätzlich leicht anders. Dennoch interessant sind daher die Gemeinsamkeiten, die vor Kurzem veröffentlicht wurden. 

Studie zum Corona-Virus und dem Mikrobiom

- Anzeige -spot_img

Must Read

Sonnenallergie – und was man dagegen tun kann

Die Haut juckt und ist gerötet. Es bilden sich kleine Pickelchen oder vielleicht auch Quaddeln. Eine Sonnenallergie ist mehr als lästig. Alternativen zu ...