Stethoskop Garve

Live Webcast mit Raik Garve

Die Veranstaltung wird online als Microsoft-Teams-Meeting durchgeführt.

Thema: Umweltverschmutzungen und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit

Heute leben wir im sog. postindustriellen oder auch Informationszeitalter. Die Grundlagen hierfür schufen wir in der westlichen Gesellschaft aber im Industriezeitalter, welches von 1760 bis etwa 1970 andauerte. Dieses Industriezeitalter brachte uns zwar viele neue Erkenntnissen in der Medizin und Hygiene, was dann auch zu einem enormen Bevölkerungswachstum in bisher unbekannter Höhe und zu einer Epoche des extremen Städtewachstums führte. Gleichzeitig wurde unsere Gesellschaft aber auch vor neue Herausforderungen gestellt, denn mit der Industrialisierung gingen ebenso enorme Umweltverschmutzungen einher, deren Negativauswirkungen auf unsere individuelle wie auch Volksgesundheit vielfältig sind. Wir haben es im Rahmen der allgemeinen Umweltverschmutzung mit einer immer noch sehr unterschätzten Gefahrenquelle des Alltages zu tun. Umso wichtiger ist es daher zur Erhaltung und Verbesserung deiner eigenen Gesundheit, sich ausreichend über diese unsichtbaren Gefahren der Umweltgifte und deren Folgen zu informieren. Denn hier gilt das Motto: „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.“

Die nachfolgenden Themen werden wir daher im Live-Event genauer beleuchten:

  • Was genau sind Umweltverschmutzungskrankheiten?
  • Was sind die gefährlichsten Giftstoffe für uns Menschen und wo im Alltag sind wir mit ihnen konfrontiert?
  • Was sind die Auswirkungen von Schwermetallen auf uns Menschen?

Kosten: kostenfrei für Mitglieder der FroximunWorld Community.

Datum

18 Aug 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Microsoft Teams
Eventkategorien