Sonnencreme im Test: Teils widersprüchliche Empfehlungen

-

Fast jeder benutzt sie. Und oft greift man einfach im Supermarktregal oder in der Drogerie zu ohne sich Gedanken zu machen, was man da gerade gekauft hat und sich vor dem Sonnenbad auf die Haut aufträgt. Es geht um Sonnencreme!

Wer interessiert ist und eine Beratung zu den Inhaltsstoffen und der Wirksamkeit benötigt, für den testen alljährlich Stiftung Warentest und Ökotest eine begrenzte Auswahl an Produkten. Vergleicht man allerdings die Testsieger und Rangfolgen der beiden Tester, erkennt man, dass diese teils konträr sind. Wie kann das sein und welches Produkt ist denn nun wirklich wirksam und unschädlich?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Sonnenallergie – und was man dagegen tun kann

Die Haut juckt und ist gerötet. Es bilden sich kleine Pickelchen oder vielleicht auch Quaddeln. Eine Sonnenallergie ist mehr als lästig. Alternativen zu ...