Sonnencreme im Test: Teils widersprüchliche Empfehlungen

-

Fast jeder benutzt sie. Und oft greift man einfach im Supermarktregal oder in der Drogerie zu ohne sich Gedanken zu machen, was man da gerade gekauft hat und sich vor dem Sonnenbad auf die Haut aufträgt. Es geht um Sonnencreme!

Wer interessiert ist und eine Beratung zu den Inhaltsstoffen und der Wirksamkeit benötigt, für den testen alljährlich Stiftung Warentest und Ökotest eine begrenzte Auswahl an Produkten. Vergleicht man allerdings die Testsieger und Rangfolgen der beiden Tester, erkennt man, dass diese teils konträr sind. Wie kann das sein und welches Produkt ist denn nun wirklich wirksam und unschädlich?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?