Tabuthema Darmparasiten

-

Darmparasiten gehören noch immer zu den Tabuthemen, über die nicht gerne gesprochen wird. Erschreckenderweise beherbergt ein Großteil der Menschen einmal Parasiten im Darm, ohne es jedoch zu bemerken. Da durch einen Parasiten-Befall häufig nur unspezifische Symptome auslöst werden, bleibt eine Diagnose häufig aus. Welche Ursachen ein Befall mit Darmparasiten haben kann und was man dagegen tun kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Welche Darmparasiten gibt es? – Ursachen & Symptome

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?