5 Tipps zu Aphten im Mund

-

Aphten sind als Entzündungen der Mundschleimhaut keine ernste – nur eine lästige – Sache und können die Folge von verschiedenen genetischen, hormonellen, psychischen oder auch mechanischen Reizen sein. Doch diese harmlosen Erscheinungen können sehr schmerzhaft werden und immer wieder zurückkehren. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die verschiedenen Typen, Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten.

Was sind Aphten?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?