Was hilft bei Nesselsucht?

-

Die Haut juckt, ist geschwollen und gerötet, es bilden sich Quaddeln. Nesselsucht oder auch Urtikaria genannt, tritt oft spontan auf. In vielen Fällen weiß die betroffene Person nicht einmal, was der Auslöser für die Hautirritation war. Zum Glück gibt es aber einige Tipps und Hausmittel, die schnell Linderung bringen.

Was sind die Symptome und mögliche Auslöser einer Nesselsucht?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?