Amalgam – völlig harmlos oder Gefahr für Ihre Gesundheit?

-

Nach wie vor …

haben Millionen Deutsche noch Amalgam-Füllungen – auch Plomben genannt – in ihren Zähnen. Und nach wie vor gibt es noch Zahnärzte in Deutschland, die neue Füllungen mit der Metall-Legierung einsetzen. Nur für Schwangere, Stillende und Kinder wird seit Juli 2018 nicht mehr empfohlen, sie als Zahnfüllung zu nutzen. In Norwegen und Schweden ist sie schon seit zehn Jahren für alle verboten. 

Warum ist Amalgam in Deutschland nicht verboten?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?