PFAS in Alltagsgegenständen – Gift für unsere Kinder!

-

Nicht nur Umweltgifte wie Schwermetalle, Pestizide und Radionukleide belasten uns und die Umwelt seit einigen Jahrzehnten zunehmend. Auch andere Gifte wie BPA (Bisphenol A) aus Kunststoffen und weitere Weichmacher nehmen wir in unseren Körper auf. Sie beeinflussen dort den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt. 

Zwischen den Jahren 2014 und 2017 hat das Umweltbundesamt die 5. Deutsche Umweltstudie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Mit ernüchternden Ergebnissen.

Welche Ziele hatte diese Studie?

Teilnehmer der Studie waren 2.500 Kinder und Jugendliche im Altern von 3 bis 17 Jahren und deren Eltern, bzw. Sorgeberechtigte. 

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?