Allergie? So entspannt sich Ihr Immunsystem

-

Eigentlich sollte der Frühling eine der schönsten Jahreszeiten sein. Die Sonne scheint, Vögel zwitschern, Frühblüher sprießen, es beginnt zu blühen und zu grünen. Spazieren gehen, Radfahren, Eis essen oder den Garten vorbereiten. 

Für manche aber wird er aber regelmäßig eher zum Horrortrip: Tränende Augen, laufende Nase, Dauer-Niesen – Symptome einer Allergie. Sie fühlen sich matt und abgeschlagen und trauen sich gar nicht mehr aus dem Haus – es sei denn, es regnet. 

Was passiert eigentlich bei einer Allergie im Körper?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?