Studie: BPA-Belastung bisher zu niedrig eingestuft!

-

In Japan und Frankreich schon seit Langem verboten, gibt es BPA in Deutschland immer noch.

Was ist Bisphenol A?

Bisphenol A wurde zunächst als Östrogen-Präparat bekannt. Denn natürliches Östrogen war damals sehr teuer und Bisphenol A hat eine ähnliche Wirkung wie Östrogen.

Ein anderer Stoff verdrängte dann aber BPA aus der Pharmazie und die Industrie wurde auf die Chemikalie aufmerksam. Heute wird es in Polykarbonat-Kunststoffen und Epoxidharzen verwendet. Hier dient es als Stabilisator und Farbentwicklungskomponente. 

Worin ist BPA enthalten?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Sonnenallergie – und was man dagegen tun kann

Die Haut juckt und ist gerötet. Es bilden sich kleine Pickelchen oder vielleicht auch Quaddeln. Eine Sonnenallergie ist mehr als lästig. Alternativen zu ...