Start Ernährung

Ernährung

Gesunde Ernährung ist heutzutage in aller Munde. Aber was ist denn eigentlich gesund?

In der Informationsflut findet man sich inzwischen kaum mehr zurecht, weil es selbst für gegensätzliche Ansichten gute Argumente gibt. Wir bringen Licht ins Dunkel und erklären Pro und Contra, sodass Sie sich Ihre eigene Meinung bilden können.

Wie viel Salz ist wirklich ein Gesundheitsrisiko?

Kennen Sie das Märchen "Prinzessin Mäusehaut" der Brüder Grimm? Bei Meldungen über Salz, Salzkonsum und Gesundheit fällt es mir immer ein.

Unser Darm – ein Plädoyer!

Er befindet sich im Zentrum unseres Körpers... Kilometerlange Äderchen und Nervenleitungen umgeben ihn. Er hat eine direkte Verbindung zum Gehirn und kann deshalb auch unser...

Wie viel Wasser sollte man trinken?

Wasser ist für den Menschen lebenswichtig. Aber vielen ist unklar: Wie viel Wasser sollte man überhaupt trinken? Wir haben uns umgehört und genaue Angaben..

Schnelle Hilfe bei Sodbrennen

Sodbrennen... ist eine der großen Volkskrankheiten der westlichen Welt. In den meisten Fällen tritt sie nur kurzfristig auf...

Der unterschätzte Einfluss von Mineralien auf unseren Körper

Mineralien haben einen größeren Einfluss auf unseren Körper als wir denken. Sie bringen nicht nur schöne Haare und glatte Haut, sondern haben auch Einfluss

Mikroplastik – so vermeiden Sie es!

Spätestens seitdem wir wissen, dass wir durchschnittlich eine Kreditkarte an Mikroplastik pro Woche zu uns nehmen, wollen wir auch wissen: Wie vermeide ich

Warum zunehmend junge Menschen an Darmkrebs erkranken

Aktuelle Studien bestätigen: Darmkrebs ist nicht mehr nur ein Thema für ältere Menschen! Aber warum ist das so und wie kann man sinnvoll vorsorgen?

Erschreckende Erkenntnisse: E171 aus Zahnpasta gefährlich für Darm

Verbot bereits in Frankreich! Schon 2017 gab es erste Hinweise, dass E171 negative Auswirkungen auf den Darm hat, doch nichts passierte. Jetzt haben

Unglaublich, welche positiven Effekte Kurkuma hat!

Es ist erstaunlich, welche positiven Wirkungen Kurkuma auf unseren Körper hat! Die Reihe an Studien, ist fast endlos, daher haben wir nur die wichtigsten...

Eier sind doch gesund!

Immer wieder wird diskutiert, ob Eier Herzinfarkte begünstigen. Das Cholesterin sei schuld. Aber: Eiser sind gesund! B-Vitamine, Eisen und Folsäure...

Das wird Sie interessieren: