Grippeimpfung und ihre Wirksamkeit

-

Inzwischen liest man…

wieder in allen Tages- und Onlinezeitungen Aufforderungen, die Grippeimpfung wahrzunehmen. Meist folgt dann eine Zeit, in der die Autoren warnen, dass der Impfstoff knapp werde. Und schließlich titeln die Zeitungen, dass nun die Grippewelle heranrolle und auch schon ein paar Tote zu beklagen seien.

Aber was ist eigentlich dran an der jährlichen Grippewelle und der entsprechenden Grippeimpfung?

Ein kurzer Überblick zu den Grippe-Erkrankungen der vergangen Saison

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?