Studie: Aluminium doch schuld an Alzheimer?

-

Die Alzheimer Erkrankung ist ein ernstzunehmendes Schreckgespenst: Es äußert sich durch eine Verschlechterung des Erinnerungs- und Orientierungsvermögens, sowie Verhaltensveränderungen und betrifft in Deutschland rund 1,6 Millionen Menschen. Seit den 70er Jahren deuteten einschlägige Studien darauf hin, dass die Entstehung von Alzheimer mit der Aufnahme von Aluminium zusammenhängen könnte. Studienergebnissen zufolge sei unter anderem der Proteinkomplex Ferritin nicht wie normalerweise mit Eisen beladen, sondern mit Aluminium. Sicher war man allerdings nie. Neueste Studien verweisen nun aber doch auf einen Zusammenhang zwischen Aluminium und der Entstehung der Erkrankung. 

Neue Studie entdeckt nun Aluminium in Tau-Proteinen

- Anzeige -spot_img

Must Read

Sonnenallergie – und was man dagegen tun kann

Die Haut juckt und ist gerötet. Es bilden sich kleine Pickelchen oder vielleicht auch Quaddeln. Eine Sonnenallergie ist mehr als lästig. Alternativen zu ...