Vitamin C als Allround-Genie: nicht nur fürs Immunsystem!

-

Das wohl berühmteste unter den Vitaminen ist das Vitamin C, auch Ascorbinsäure genannt. Die meisten kennen wohl die Geschichten über Seeleute, die an Skorbut erkrankten, Zähne verloren und sogar an diesem Mangel verstarben, weil sie zu lange auf See waren, ohne Obst oder Gemüse essen zu können. Bis schlaue Menschen auf die Idee kamen, doch Sauerkraut mit auf lange Reisen zu nehmen. 

Wir informieren über Bedarf und Vorkommen von Vitamin C, aber auch, welchen Erkrankungen es vorbeugen kann, bzw. zu einer Linderung führt.

Wozu braucht der Körper Vitamin C?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Sonnenallergie – und was man dagegen tun kann

Die Haut juckt und ist gerötet. Es bilden sich kleine Pickelchen oder vielleicht auch Quaddeln. Eine Sonnenallergie ist mehr als lästig. Alternativen zu ...