Auswirkungen des Lockdowns auf die Psyche

Seit Monaten sehen wir nur die engste Familie, ausgewählte Freunde und eventuell Kollegen. Was macht diese Art Lockdown mit der Psyche?

Leaky Gut als Zusatzrisiko für schweren Verlauf von COVID-19?

Der Mikrobiologe Heenam Stanley Kim untersucht, inwiefern eine Erkrankung am Leaky Gut Syndrom mit einem schweren Verlauf von COVID-19 zusammenhängt.

Drama um Impfstoff von AstraZeneca: Berechtigt?

In Europa sind bisher die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und AstraZeneca zugelassen. Viele wollen das Präparat von AstraZeneca verschmähen.

Alles über die Virusmutation von SARS-CoV2

Wie der französische Gen-Forscher Axel Kahn vermutet, gibt es mehr als eine Virusmutation des Virus’ SARS-CoV2 – nämlich ungefähr 300.000! B.1.1.7 oder ...

Verursacht Corona eine Störung der Darm-Flora?

Das Corona-Virus hat einen bisher unbekannte Einfluss auf unsere Darm-Flora. Die Erforschung von beidem ist noch „in den Kinderschuhen“.

Sind asymptomatisch an COVID-19 Erkrankte (Gesunde) nicht ansteckend?

Es gab viele Vermutungen, wer ansteckend sein könnte, und wer (z. B. asymptomatisch Erkrankte) nicht. Dies hat Konsequenzen auf Quarantänen und sogar dem Lockdown selbst.

Gehen Sie seit dem Lockdown auch häufiger nach draußen?

Seit Mitte Dezember befindet sich Deutschland erneut in einem Lockdown. Was hat sich für Sie geändert? Gehen Sie auch häufiger in die Natur?

Wer sich laut offizieller Impf-Empfehlung impfen lassen soll und wer besser...

Mit bisher nicht absehbaren Risiken hat man in wenigen Monaten einen Corona-Impfstoff durchgepaukt. Dennoch hat die Bundesregierung eine Impf-Empfehlung ...

WHO: COVID-19 Sterblichkeit niedriger als vorhergesagt

Die Dramatik in den Aussagen von Politikern und Medien kann eigentlich kaum noch übertroffen werden. Nun sorgt zusätzlich die Sterblichkeit für...

Corona Variante in Dänemark entdeckt: 214 Infizierte

Es war schon lange vermutet worden, dass das Corona-Virus SARS-CoV-2 nicht nur eine Variante ausbilden würde, denn alle Coronaviren tun das. Bei Nerzen ...