Warum zunehmend junge Menschen an Darmkrebs erkranken

-

Eine aktuelle Studie bestätigt…

dass immer mehr junge Menschen zwischen 20 und 49 Jahren an Darmkrebs erkranken. Bisher wurde angenommen, dass diese Krankheit eher Menschen ab 55 betrifft. Daher werden die Screening-Tests zur Darmkrebs-Vorsorge von den Krankenkassen erst ab 55, bzw. 50 Jahren empfohlen. 

Empirische Studie vom Mai 2019

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?