Juckreiz und Nahrungsmittelallergien hängen zusammen

-

Forscher des NIH/National Institute of Allergy and Infectious Diseases

in Washington haben untersucht, inwiefern Juckreiz der Haut mit Lebensmittelallergien zusammenhängen.

Dazu untersuchten sie Mäuse. Diese waren gesund und hatten keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten. Die Forscher klebten ihnen Pflaster auf die Haut und zogen sie wieder ab. Dies verursachte einen Juckreiz und die Tiere fingen an, sich zu kratzen. 

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?