Ist jede Verschreibung von Antibiotika wirklich nötig?

-

Noch vor wenigen Jahren…

waren Patienten erleichtert, wenn sie Antibiotika verschrieben bekamen. Denn dann waren sie sicher, dass sie schnell wieder gesund würden. Diese scheinbare Sicherheit holt jetzt viele Ärzte und Patienten ein, weil Bakterien sich nicht einfach so abtöten lassen. Trotz dieser Erkenntnis scheinen Ärzte aber bisher noch nicht viel dazugelernt zu haben.

Die erschütternden Fakten

- Anzeige -spot_img

Must Read

Volle Bäuche zu Weihnachten – Ist das noch gesund?

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe, Ruhe und Besinnlichkeit. Doch für unsere Verdauung ist sie oft genug die Zeit der Überbeanspruchung. Es mag sein, dass zu Weihnachten hin und wieder nicht alles nach Plan läuft, aber eines ist sicher: Der Bauch wird sich vollgeschlagen. Für Einige bedeutet diese Völlerei Bauchschmerzen. Doch was sollte man tun?

Ist Kälte gesund?