Sind asymptomatisch an COVID-19 Erkrankte (Gesunde) nicht ansteckend?

-

Seit fast einem Jahr werden uns täglich von Medien und Robert-Koch-Institut die Zahlen der „aktiven Fälle“ oder „Infizierten“ vorgestellt. Wir bevorzugen die Bezeichnung „positiv Getestete“. Immer wieder gab es Vermutungen, wer davon ansteckend sein könnte, bzw. müsste, und wer (z. B. asymptomatisch Erkrankte) möglicherweise nicht. Dies hat z. B. Konsequenzen auf Quarantänen und sogar den Lockdown selbst. Dazu gab es bisher verschiedene Studien, die scheinbar Gegensätzliches belegen, allerdings haben manche Quellen so ihre Schwächen. 

Was sind „asymptomatisch Erkrankte“?

- Anzeige -spot_img

Must Read

Ältere Menschen oft zufriedener – Oxytocin-Studie bringt neue Erkenntnisse

Was macht uns verträglich und zufrieden? Eine interessante Studie rund um das Hormon Oxytocin birgt neue Erkenntnisse über unsere positive Einstellung zum Leben. Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen Oxytocin und einer erhöhten Zufriedenheit im Alter.