Weitere Titelstories

Altersflecken – Werde ich die wieder los?

Beinahe jeder von uns ist in der Mitte seines Lebens von Altersflecken betroffen. Zwar spüren wir keine körperliche Beeinträchtigung durch sie, dennoch stellen diese kleinen Dinger für die Meisten ein kosmetisches Ärgernis dar. Sind Altersflecken ein Grund zur Sorge?

Intensives Duschen schadet Ihrer Haut

Für die meisten Menschen startet jeder Morgen mit dem Gang unter die Dusche. Das wirft die Frage auf, wie unser Körper damit umgeht. Schließlich ist es nur schwer vorstellbar, dass unsere Haut im Laufe der Evolution die Notwendigkeit, täglich zu duschen entwickelt hat. Duschen wir uns also zu häufig?

Ist Chlorwasser im Schwimmbad bedenklich?

Mittlerweile ist es schon so weit, dass allein der Geruch von Chlor im Wasser uns die Erinnerungen an unseren letzten Freibadbesuch ins Gedächtnis ruft. Das muss ja heißen, dass Chlor in öffentlichen Bädern so normal ist, wie das Wasser selbst. Einige von uns gehen jeden Tag schwimmen. Drängt sich da nicht die Frage auf, wie unser Körper das Chlor überhaupt verträgt?

Beginnt Stress im Kopf oder im Darm?

Jede unserer Stimmungen scheint den Darm zu beeinflussen. Sind wir verliebt, haben wir Schmetterlinge im Bauch, belastet uns eine Stresssituation, so schlägt uns diese auf den Magen. Zwischen Darm und Hirn scheint eine besondere Verbindung zu bestehen.

Ich habe mich geschnitten! – So reagieren Sie bei Schnittwunden

Einmal kurz nicht aufgepasst und schon haben Sie sich geschnitten. Die meisten glauben instinktiv zu wissen, was zu tun ist. Sie drücken ein Taschentuch auf die Wunde oder lassen kaltes Wasser darüber laufen. Doch ist das wirklich die angemessene Art und Weise mit einer Schnittwunde umzugehen? Und taugt dieses Halbwissen bei ernsthaften Schnittwunden?
Verstopfung

Ein neuer COVID-19 Impfstoff aus Pflanzen?

Nur 12 von 180 Kandidaten wurden für die Verwendung als COVID-19 Impfstoff zugelassen. In einer neuen Studie soll ein Impfstoff aus Pflanzen
Atemwegserkrankung

Studie weist nach: COVID-19 ist gar keine Atemwegserkrankung!

COVID-19 ist keine Atemwegserkrankung, sondern eine Gefäßerkrankung. Dies ist aber nicht die eigentlich Besorgnis erregende Nachricht:
- Advertisement -

Beliebte Beiträge

- Advertisement -

FroximunWorld YouTube Channel