Weitere Titelstories

Wie entsteht ein Sonnenbrand?

enken wir an das Wort „Sonnenbrand“, vergleichen wir uns selbst innerlich mit einem Stück Fleisch auf dem Grill. Ist die Hitze zu hoch, wird die Oberfläche beschädigt. Allerdings sollten wir uns bei genauerem Hinsehen eingestehen, dass der Vergleich hinkt. Schließlich wird das Stück Fleisch bei zu viel Hitze nicht wie wir Menschen rot, sondern schwarz.

Die Mückenzeit beginnt!

Eigentlich wissen wir, dass die Mückenzeit vor der Tür steht, aber wenn der erste Stich passiert, fühlen wir uns trotzdem jedes Mal überrascht. Was folgt ist meist ein unangenehmer und nervenraubender Juckreiz. Wie schaffen es diese kleinen Insekten, dass unser Körper derartige Reaktionen zeigt?

Ältere Menschen oft zufriedener – Oxytocin-Studie bringt neue Erkenntnisse

Was macht uns verträglich und zufrieden? Eine interessante Studie rund um das Hormon Oxytocin birgt neue Erkenntnisse über unsere positive Einstellung zum Leben. Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen Oxytocin und einer erhöhten Zufriedenheit im Alter.

Juckende Ekzeme – Was können Sie tun?

Es kommt so häufig vor, dass beinahe jeder Mensch mindestens ein Mal in seinem Leben...

Probiotika können Nebenwirkungen haben

Sie werden immer bekannter. In einigen Joghurts und Joghurtdrinks sind sie zu finden. Aber auch in...
Verstopfung

Ein neuer COVID-19 Impfstoff aus Pflanzen?

Nur 12 von 180 Kandidaten wurden für die Verwendung als COVID-19 Impfstoff zugelassen. In einer neuen Studie soll ein Impfstoff aus Pflanzen
Atemwegserkrankung

Studie weist nach: COVID-19 ist gar keine Atemwegserkrankung!

COVID-19 ist keine Atemwegserkrankung, sondern eine Gefäßerkrankung. Dies ist aber nicht die eigentlich Besorgnis erregende Nachricht:

Beliebte Beiträge

FroximunWorld YouTube Channel